Ökoprojekt MobilSpiel e.V.

Regenwald und Klimaschutz

Der tropische Regenwald ist der artenreichste Lebensraum der Welt. Als „grüne Lunge“ stabilisieren Regenwälder das Klima der Welt.

Der Klimawandel und seine Herausforderungen für gesellschaftliches, politisches und ökonomisches Handeln sind in aller Munde und natürlich geht die Diskussion auch an Kindern nicht spurlos vorüber.

In unseren Projekten zur Bildung für nachhaltige Entwicklung werden 6- bis 12-Jährige Kinder an die Themen Regenwald und Klimaschutz herangeführt.

Ziel ist es, diese nicht einfachen Themen für Kinder erlebbar zu machen, komplexe Zusammenhänge kindgemäß verständlich zu vermitteln. 

Mit unseren Aktionen zeigen wir, wie wir im Regenwald und bei uns die Vielfalt der Arten und das Klima schützen können, denn die Völker im Regenwald und wir teilen uns die Eine Welt.

Unsere Projektangebote