Ökoprojekt MobilSpiel e.V.

Öffentlichkeitsarbeit

Podcast: MOSAIK - Perspektiven der Kulturellen Bildung

Folge #1: “Bildung für Nachhaltige Entwicklung setzt an den Themen und dem Alltag von Kindern und Jugendlichen an”

Der Podcast der LKB:BY setzt die verschiedenen Querschnittsthemen der Kulturellen Bildung zu einem großen Bild zusammen. Diese bunten Steine unseres Mosaiks sind persönliche Gespräche mit Akteur*innen und Expert*innen.

Wir bekommen Einblicke in ihren alltäglichen Umgang sowie den ganz individuellen Zugang zu den verschiedenen Themen, die auch in der Kulturellen Bildung stattfinden. Und wir stellen uns die Frage, wie kulturelle Bildungskooperationen in dieses Bild passen.

 

Diese und weitere Folgen können Sie hier anhören.

 

In dieser Folge spricht Steffi Kreuzinger vom Ökoprojekt Mobilspiel über die Entstehung und Entwicklung von BNE, aber auch über die grundlegenden Kompetenzen und Konzepte, die dadurch vermittelt werden und dazu beiträgt, uns zu selbstwirksamen Zukunftsgestalter*innen zu machen.

Mehr Infos zur Folge.