Ökoprojekt MobilSpiel e.V.

Runder Tisch Oberbayern

Runder Tisch Umweltbildung Oberbayern

Zielsetzung des Runden Tisches Umweltbildung/BNE Oberbayern ist, Information, Austausch und Vernetzung unter den Akteuren der Umweltbildung/BNE zu fördern und ihren Anliegen Gehör zu verschaffen. Der Runde Tisch Umweltbildung/BNE Oberbayern findet seit 2012 statt.

 

Zum Hintergrund des Runden Tischs Umweltbildung/BNE Oberbayern

Es gibt in sechs Regierungsbezirken in Bayern Runde Tische Umweltbildung/BNE, wo sich die Akteure ein bis zwei Mal im Jahr treffen, austauschen und vernetzen. Da der Regierungsbezirk Oberbayern sehr groß ist und unterschiedliche z.T. bezirksübergreifende Netzwerke aktiv sind, ist hier die Vernetzung schwieriger als andernorts. Ökoprojekt MobilSpiel e.V. startete am 15.05.2012 einen neuen Versuch, die Akteure in Oberbayern zu vernetzen. Der erste Versuch im Jahr 2005 war ohne Konsequenz geblieben. Der vom Bayerischen Umweltministerium wieder angeregte Versuch 2012 war erfolgreich. Die Akteure beschlossen, sich zweimal jährlich unter wechselnder Leitung zu treffen.