Ökoprojekt MobilSpiel e.V.

AG Partizipation

Die AG Partizipation wurde im Jahr der Partizipation in München 2010 ins Leben gerufen. Träger- und referatsübergreifend arbeiten Vertreter_innen der städtischen Referate, von freien Trägern sowie aus dem Münchner Stadtrat daran, Kinder- und Jugendbeteiligung in der Stadt zu stärken und in der Stadtverwaltung zu verankern. Ziel ist es, die  Verantwortlichen in den städtischen Referaten zu vernetzen, damit Kinder- und Jugendanliegen kontinuierlich umgesetzt werden.

Beteiligung von Kindern bis 6 Jahre

Im  Rahmen einer Unter-AG wurde gemeinsam mit vielen Partnern ein Praxisset für Münchner Kitas entwickelt, das Erzieher_innen unterstützt, die mit Kindern bis 6 Jahren den Stadtteil unter die Lupe nehmen und diesen kinderfreundlicher machen wollen.