Ökoprojekt MobilSpiel e.V.

Outdoor-Jugend-Workshop

Vier Elemente statt vier Wände - gemeinsam draußen sein

am 27. Mai und 13. Juli 2024, jeweils 10-17 Uhr

Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren begeben sich gemeinsam auf Entdeckungsreise: sie folgen dem Weg des Wassers durch weite Flussläufe, lassen sich treiben und mitreißen. Auf dem Weg ist dabei Raum für Spiele in der Gruppe, Gespräche, Kunst aus Naturmaterialien und vor allem das eigene Erleben. Im Zentrum steht das Draußen sein, sich bei Spiel und Spaß Zeit zu nehmen für die Natur und den Austausch untereinander.

Termine und Orte:

27.05.2024 in der Aubinger Lohe

13.07.2024 in Icking an der Isar

Treffpunkt um 9:00 Uhr, Rückkehr gegen 18:00 Uhr, jeweils an der Donnersbergerbrücke

Kosten: Euro 8,- / Euro 6,- mit Ferienpass

Anmeldung: Lena Stevens, Tel. 089 76991727, lena.stevens(at)mobilspiel.de

 

Willst du raus aus deinen vier Wänden? Und das gemeinsam mit anderen Jugendlichen? Dann komm mit uns! Wir wollen jeweils einen Tag lang auf Entdeckungstour gehen, ganz nach dem Motto: Wir und die vier Elemente.

Zwischen Unterholz und Blätterdach erleben wir die Welt des Waldes, ein andermal folgen wir dem Weg des Wassers durch weite Flussläufe, lassen uns treiben und mitreißen. Weit weg von Laptops und Schularbeiten sind wir in der Natur unterwegs und setzen uns mit einem guten Leben in unserer Umwelt auseinander.

 

Einen Einblick in unser Projekt "Vier Elemente statt Vier Wände" geben Lena Stevens und Hannah Kreuzinger in diesem Video.

 

Die Workshops finden jeweils von 10:00-17:00 Uhr statt und wir werden bei jedem Wetter unterwegs sein. Um gemeinsam mit uns zu den jeweiligen Orten zu kommen, gibt es um 9:00 Uhr einen Treffpunkt an der Donnersberger Brücke. Du kannst an einem der Tage dabei sein oder gerne auch an beiden Terminen.

Unser Outdoor-Workshop ist ein Beitrag zur BayernTour Natur 2024.

Du bist zwischen 10 und 14 Jahren alt und kommst aus München oder dem Münchner Umland? 

Du hast Lust, an unseren Outdoor-Workshops teilzunehmen? 

Dann melde dich am besten gleich an! 

Wir freuen uns auf dich!

 

Fülle bitte dazu das folgende Anmeldeformular aus.