Ökoprojekt MobilSpiel e.V.

MusPad - Des einen Müll, des anderen Schatz!

Was ist eigentlich Abfall? Was wurde mit dem Müll im Mittelalter gemacht – was passiert heute damit? Wie können wir unseren Abfall reduzieren und welche Bedeutung hat das für uns und unsere Umwelt? Die Schüler*innen beschäftigen sich in diesem interaktiven Padlet spielerisch mit dem spannenden, aber auch komplexen Thema Abfall – früher, heute und in Zukunft. Vom Müll-Trennungs-Quiz über Videosimulationen von Müllstrudeln im Meer bis hin zu erstaunlichen Fakten rund um den Abfall – das MusPad mit dem anschließenden Expert*innengespräch gibt vielseitige Einblicke in ein Thema, das uns alle angeht und ermutigt dabei selbst aktiv zu werden.

Infos und Kontakt: MPZ – Museumspädagogisches Zentrum

 

QR-Code zur Buchung:

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich gleich an!

 

 

 

Entstanden ist das Format in Kooperation des Museumspädagogischen Zentrums (MPZ) und des Münchner BNE- und Umweltbildungs-akteurs Ökoprojekt MobilSpiel e.V.

Was ist ein MusPad?
Schauen Sie sich dazu den Erklärfilm des MPZ an.