Ökoprojekt MobilSpiel e.V.

Outdoor-Jugend-Workshop

Vier Elemente statt vier Wände - gemeinsam draußen sein

am 14. Mai und 9. Juli 2022, jeweils 10-17 Uhr

Willst du raus aus deinen vier Wänden? Und das gemeinsam mit anderen Jugendlichen? Dann komm mit uns! Wir wollen jeweils einen Tag lang auf Entdeckungstour gehen, ganz nach dem Motto: Wir und die vier Elemente.

Zwischen Unterholz und Blätterdach erleben wir die Welt des Waldes, ein andermal folgen wir dem Weg des Wassers durch weite Flussläufe, lassen uns treiben und mitreißen. Weit weg von Laptops und Schularbeiten sind wir in der Natur unterwegs und setzen uns mit einem guten Leben in unserer Umwelt auseinander.

 

Die Workshops finden jeweils von 10:00-17:00 Uhr statt und wir werden bei jedem Wetter unterwegs sein. Um gemeinsam mit uns zu den jeweiligen Orten zu kommen, gibt es um 9:00 Uhr einen Treffpunkt an der Donnersberger Brücke. Du kannst an einem der Tage dabei sein oder gerne auch an beiden Terminen.

 

Du bist zwischen 10 und 14 Jahre alt und kommst aus München oder dem Münchner Umland?

Du hast Lust an unseren Outdoor-Workshops teilzunehmen?

Dann melde dich am besten gleich an!

Wir freuen uns auf dich!

 

Einen Einblick in unser Projekt "Vier Elemente statt Vier Wände" geben Lena Stevens und Hannah Kreuzinger in diesem Video.

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz. Der Outdoor-Workshop findet im Rahmen der BayernTour Natur 2022 statt.

Termine und Orte: 14.05.2022 Aubinger Lohe (Thema Wald) und 09.07.2022 Icking im Isartal (Thema Wasser)

Treffpunkt: 9:00 Uhr an der Donnersberger Brücke, Rückkehr gegen 18:00 Uhr

Leitung: Lena Stevens

Kosten: € 8,-;  mit Familienpass € 6,- pro Tag

Mitbringen: Getränk, Brotzeit, Fahrkarte, Mund-Nasen-Schutz

Infos und Kontakt: Lena Stevens, Tel. 089 76991727, lena.stevens(at)mobilspiel.de