Ökoprojekt MobilSpiel e.V.

Kinder haben das Wort

Bei den zweimal im Jahr stattfindenden Kinder- und Jugendforen im Münchner Rathaus beteiligen sich die jungen Münchner*innen an der Stadtpolitik. Sie diskutieren mit Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung, stellen Anträge und gestalten die Stadt in ihrem Sinne weiter.

 

Leider kann aufgrund der Corona-Pandemie das Kinder- und Jugendforum am 19. Juni 2020 nicht im Münchner Rathaus stattfinden.

 

Wir möchten Kinder- und Jugendliche dennoch bzw. gerade aufgrund der aktuellen Situation zu Wort kommen lassen. Vom 01. bis zum 22. Juni können Kinder und Jugendliche an einer Umfrage teilnehmen.

 

Ab 6. Juli 2020 werden die Ergebnisse dieser Umfrage veröffentlicht, du findest sie unter:
www.ak-kinderundjugendbeteiligung.de

 

Mach mit bei der Online-Konferenz für ein kinderfreundliches München

Am Freitag, den 10. Juli 2020 von 14:45-16:00 Uhr

  • Was brauchen Kinder und Jugendliche in München, in Zeiten des Coronavirus?
  • Was muss aus deiner Sicht in der Stadt verändert oder verbessert werden?
  • Wo möchtest du mitentscheiden?

 

Normalerweise kannst du diese Fragen mit Stadträt*innen und Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung beim Kinder- und Jugendforum im Münchner Rathaus diskutieren. Dort kannst du einen Antrag stellen und gemeinsam mit anderen darüber abstimmen. Das Forum findet zweimal im Jahr statt. Diesmal können wir uns nicht vor Ort treffen. Trotzdem ist deine Meinung gefragt! Deshalb haben wir eine Online-Umfrage durchgeführt.

 

Danke, dass du an der Online-Umfrage teilgenommen hast.

 

Bei der Online-Konferenz am 10.07 kannst du nun die Themen, die bei der Umfrage von Kindern und Jugendlichen am häufigsten genannt wurden, mit Politiker*innen und Expert*innen diskutieren und bearbeiten.

 

Willst du dabei sein? Dann melde dich beim Münchner Kinder- und Jugendforum an oder rufe an: Tel.: 089-82 111 00

Online-Umfrage

Termin: 01. bis 22.06.2020

Ergebnisse: ab 06.07.2020 auf www.ak-kinderundjugendbeteiligung.de

Kontakt und Infos: Münchner Kinder- und Jugendforum, Tel: 089 8211100, kinderforum(at)kulturundspielraum.de

++ENTFÄLLT++

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 9-16 Jahren

Termin: 19.06.2020, 14:30-17:00 Uhr

Ort: Münchner Rathaus, Großer Sitzungssaal

Anmeldung von Gruppen: Münchner Kinder- und Jugendforum, Tel: 089 8211100, kinderforum(at)kulturundspielraum.de

Kostenfrei

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 9-16 Jahren

Termin: 04.12.2020, 14:30-17:00 Uhr

Ort: Münchner Rathaus, Großer Sitzungssaal

Anmeldung von Gruppen: Münchner Kinder- und Jugendforum, Tel: 089 8211100, kinderforum(at)kulturundspielraum.de

Kostenfrei